Athletinnen und Athleten mit Deutschem Sportabzeichen geehrt

Am 22. Dezember war es soweit: Nachdem bei der Weihnachtsfeier bereits 17 Kinder ihre Urkunden erhalten hatten, wurden beim letzten Hallentraining vor den Ferien 12 Erwachsene des TSV Dinkelscherben für ihre im Sommer erzielten Leistungen mit dem Deutschen Sportabzeichen ausgezeichnet. Diesmal wurden 20 goldene, acht silberne und eine bronzene Anstecknadel vergeben. Für das Sportabzeichen müssen Schnelligkeit, Kraft, Koordination und Ausdauer bewiesen werden. Das kann in verschiedenen Disziplinen wie Radfahren, Schwimmen, oder Leichtathletik erfolgen. 

Doch letzten Endes zählt nur eines: Hauptsache Spaß!

Nach der Urkundenvergabe wurde sofort mit dem Training für das Abzeichen 2024 begonnen: Beim Leichtathletik-Fitness-Training. (MS)

Jahresabschlussfeier mit Nikolaus

15. Dezember: Die Leichtathleten des TSV Dinkelscherben feierten das Ende des Trainings- und Wettkampfjahres in weihnachtlichem Rahmen beim Tennisheim auf dem Kaiserberg. Der Nikolaus kam und verteilte kleine Geschenke für die vielen Kinder der Jugendgruppen, nicht ohne sie vorher für ihren Trainingsfleiß gebührend zu loben. Und auch die zehn Übungsleiter kamen nicht zu kurz: Sie erhielten für Ihren Einsatz ebenfalls ein kleines Präsent. Stehen sie doch Woche für Woche teilweise mehrmals auf dem Sportplatz, um ihre Gruppen leichtathletisch auszubilden.

Im Anschluss wurden die Urkunden und Anstecknadeln des Deutschen Sportabzeichens and die Kinder verteilt, die sich im Sommer den anspruchsvollen Prüfungen zu Schnelligkeit, Koordination, Kraft und Ausdauer gestellt hatten. Mit vielen netten Gesprächen, Gebäck, Plätzchen, Punsch und Glühwein klang der Abend schließlich aus. 

Sarah Bischoff gewinnt die TGVA-Winterlaufserie

Sarah Bischoff  (Quelle: TGVA)
Sarah Bischoff (Quelle: TGVA)

17. Dezember im Wald bei Leitershofen: Nachdem der Viktoria-Crosslauf wegen des extremen Schneefalls Anfang Dezember abgesagt wurde, musste die Entscheidung über den Sieg der Frauen beim letzten Rennen der Winterlaufserie, dem Weihnachtslauf, fallen. Sarah Bischoff, die wegen einer Verletzung bei den Deutschen Crosslauf-Meisterschaften passen musste, ging im Wellenburger Forst sehr motiviert an den Start.

Und wie schon beim ersten Wertungslauf ließ Sarah ihren Konkurrentinnen keine Chance. Mit fast zwei Minuten Vorsprung siegte sie auf dem Rundkurs nach 6,2km und 24:42min in der Hauptklasse W20 der Frauen (20-29 Jahre). Damit gewann Sarah zugleich die Winterlaufserie ihrer Altersklasse. In der Gesamtwertung aller Jahrgänge musste sie nur der starken Katharina Engelhardt, der Siegerin der W30, den Vorrang lassen. Thomas Fischer belegte Rang 7 der M20 im Weihnachtslauf und Platz 5 in der Serienwertung M20.    Ergebnisse>>

Altpapiersammeln mit Hindernissen in Dinkelscherben

So kann es gehen: Am 2. Dezember versammelten sich die Helfer für die Altpapiersammlung des Förderverein Leichtathletik Dinkelscherben auf dem Festplatz.

 

Nicht nur den Eisenbahnfahrplan der DB brachte die Rekordschneemenge zu Fall, auch die ehrenamtlichen Sammler gingen wegen der riskanten Bedingungen unverrichteter Dinge wieder nach Hause. Gesammelt wird nun am 16. Dezember.

Stark im Crosslauf bei den DHM: Sarah Bischoff

Bei den Deutschen Hochschulmeisterschaften im Crosslauf in Pforzheim am 11. November konnte Sarah Bischoff ihre diesjährige Topform erneut bestätigen. Auf der schweren 5,5km langen Strecke belegte sie nach 24:09,58min Platz 11. Nach Rang 9 über 800m ist das ihre zweite starke Platzierung bei nationalen  Hochschulmeisterschaften.

Sarah Bischoff überzeugt auf der Langstrecke

04. November: Beim ersten Lauf der traditionellen TGVA-Winterlaufserie, dem ca. 9 Kilometer langen Südring mit zwei sportlichen Bergen, gelang Sarah Bischoff ein toller Einstand. Sie belegte mit starken 35:49min Platz 2 im Feld der Frauen und Platz 1 der W20.

Thomas Fischer startete ebenfalls und wurde mit 38:17min Neunter der Männer M20.

Ergebnisse>>


Der neue Leichtathletik-Rückblick 2023 ist da!

LGRZ-Bestenlisten Online und als PDF

Alle Bestenlisten als PDF

2023   2022   2021   2020

2019   2018   2017   2016

2015

LGRZ-Vereinsrekorde

 

Bestenliste DLV>> 

(noch ohne U08-U12)       

Schlagzeilen

Erfolge, Berichte

2023   2022   2021   2020

2019   2018   2017   2016  2015   2014   2013   2012

2011   2010

Termine

Terminübersicht 2024
Termine 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.3 KB

2020: 40 Jahre

LG Reischenau-Zusamtal

Karl Sendlinger
Karl Sendlinger
August Scherer
August Scherer

Die Gründer der LGRZ

Sonstiges

Unsere Sponsoren:

Kontakt: info@lgrz.de
Kontakt: info@lgrz.de