Sommerausflug der Leichtathletik-Abteilung TSV Zusmarshausen

Mitglieder der Leichtathletik-Abteilung genossen einen perfekten Tag im Münchner Olympia-Stadion, dessen Architektur auch nach 50 Jahren ihren Reiz nicht verloren hat.
Mitglieder der Leichtathletik-Abteilung genossen einen perfekten Tag im Münchner Olympia-Stadion, dessen Architektur auch nach 50 Jahren ihren Reiz nicht verloren hat.

Ein grandioser Abend bei der Europameisterschaft in München

Bei einem internationalen Leichtathletik-Event, das fast vor der Haustür stattfindet, muss man dabei gewesen sein! Der Bus nach München startete also am 16. August um 15:30, besetzt mit 60 – sagen wir – „Interessierten“ aller Altersklassen. Was dann folgte, war ein Abend, an dem einfach alles perfekt passte, sodass nach der Abendsession 60 „Begeisterte“ die Heimreise nach Zusmarshausen antraten.

 

Dinkelscherben: Sommer-abschluss mit Fitnesstest

29. Juli, Dinkelscherben: Am letzten Schultag kamen alle Leichtathletikkinder (bis auf die Allerkleinsten) mit ein paar mutigen Geschwistern und Eltern noch einmal zusammen, um mit dem Deutschen Sportabzeichen ihre Fitness zu überprüfen. Trotz unsicherer Wetterlage wurde fleißig gesprintet, geworfen und gesprungen. Dabei variierten die Anforderungen je nach Geschlecht und Alter, der Einsatz war aber bei allen riesengroß. Der einsetzende Regen führte leider dazu, dass die letzten Leistungen nicht mehr erbracht werden konnten sondern zu einem späteren Zeitpunkt dann abgenommen werden müssen. Der gesellige Abschluss fiel aber nicht ins Wasser, er fand im Foyer der Sporthalle statt. Dort konnte man das vergangene Schuljahr Revue passieren lassen und sich über alte und neue Lieblingsdisziplinen austauschen.

 

Die Allerkleinsten waren noch zu jung für das Sportabzeichen. Deshalb führten sie kurzerhand eine Knaxiade mit abwechslungsreichen Stationen durch, bei denen sich die Kinder ebenfalls im Laufen, Springen und Werfen messen konnten.

 

Für alle beginnt jetzt die Sommerpause, bevor es Anfang September wieder losgeht. Wir freuen uns schon, bis dann! (EB)



Termine

Ergebnisse

2020: 40 Jahre

LG Reischenau-Zusamtal

Karl Sendlinger
Karl Sendlinger
August Scherer
August Scherer

Die Gründer der LGRZ

Schlagzeilen

Sonstiges

Unsere Sponsoren:

Kontakt: info@lgrz.de
Kontakt: info@lgrz.de