Hallo an alle Teilnehmer für die Teams der LG Reischenau-Zusamtal beim Landkreislauf am 03. Juli!

 

Unten findet ihr die Tabelle der Mannschaften und die Ausschreibung zur Veranstaltung. Die Strecken sind seit einigen Tagen ausgeschildert, mit Kilometer-Tafeln. 

Wir empfehlen Euch, die Strecken vorab einmal abzulaufen. Die lange Strecke (1 und 3) ist sehr anspruchsvoll mit Steigungen und einer steilen Bergabpassage. Die kurze Runde hat auch einen Berg und führt dann um den See.

 

Wir bauen mindestens einen Pavillion auf (ich versuche möglichst nah am Kreisverkehr einen Platz zu bekommen), dort könnt Ihr Eure Taschen abstellen. Jonas wird wieder Fotos schießen.

 

ACHTUNG:

Bitte kommt nicht erst 10 Minuten vor Eurer Startzeit zum Anmelden zu uns, sonst haben wir Stress! Bitte kommt mindestsens 60 Minuten vorher zum Treffpunkt!

 

Unten stehen Eure ungefähren Startzeiten. Bitte Haltet Euch die letzten 7 Minuten vor dem Wechsel in der Wechselzone auf.

 

Bis dann, Simon und Michael

Herren-Mannschaften 2022

    LG Reischenau-Zusamtal Herren 1 (Männer-Staffel)
      Startzeit      
1   lang 10:30 Johannes Fischer  
2   kurz 10:55 Roland Höck    
3   lang 11:10 Yossief Tekle    
4   kurz 11:30 Simon Scherer  
             
             
    LG Reischenau-Zusamtal Herren 2 (Alter zusammen bis 120 Jahre)
      Startzeit      
1   lang 10:30 Andreas Fischer  
2   kurz 10:57 Lian Scherer    
3   kurz 11:15 Andreas Hartmann  
4   lang 11:42 Thomas Fischer  
             
             
    LG Reischenau-Zusamtal Herren 3 (Alter zusammen bis 240 Jahre)
      Startzeit      
1   lang 10:30 Rainer Hintschich  
2   kurz 10:56 Hubert Scherer  
3   lang 11:14 Karl Popp    
4   kurz 11:44 Christian Höck  
 
   

Unten finden Sie die Ausschreibung und die Streckenbeschreibungen mit vielen Bildern!

Ausschreibung Landkreislauf 2022
LK_Lauf 2022 Ausschreibung.pdf
Adobe Acrobat Dokument 1.9 MB
Streckenbeschreibungen
LKL 2022 Strecken HP.pdf
Adobe Acrobat Dokument 35.6 MB

Landkreislauf 2020 in Zusmarshausen endgültig abgesagt!

Am 05.07.2020 sollte in Zusmarshausen anlässlich des Jubiläums „75 Jahre TSV Zusmarshausen“ der Landkreislauf stattfinden. Hierfür hat insbesondere die Abteilung Leichtathletik schon viel Vorarbeit geleistet. Da bis 31.08.2020 generell alle Großveranstaltungen wegen der Corona-Krise nicht zugelassen sind, musste folgerichtig auch der Landkreislauf in diesem Jahr abgesagt werden. Die Verantwortlichen des TSV überlegen derzeit, wann die größte Breitensportveranstaltung im Landkreis in Zusmarshausen stattfinden kann.

Wieder Doppelsieg beim Landkreislauf 2019

Mitglieder der vier Mannschaften nach der Siegerehrung
Mitglieder der vier Mannschaften nach der Siegerehrung

07. Juli in Wehringen: „Laufen lassen oder nicht, das ist hier die Frage!“. Vor dieser Entscheidung standen die Organisatoren der LG Wehringen eine Stunde vor dem Start zum 39. Landkreislauf. Denn um diese Zeit schüttete es aus allen Kübeln und Gewitter waren im Anmarsch. Der Start wurde um eine Stunde verschoben, um dann die Wetterlage zu beurteilen. Schließlich die Erlösung: Die Polizei gab die Veranstaltung frei und um 10 Uhr konnte der Startschuss für die ersten Staffelläufer der 116 Mannschaften erfolgen. Je Mannschaft gehen acht Läufer an den Start.

 

Die Frauen und Männer wurden ihrer Favoritenrolle gerecht – Sieg in der Landkreiswertung

Team 1 der TGVA setzte gleich mit einem großen Vorsprung den Maßstab für die Verfolger. Thomas Fischer rannte seinen schnellsten Lauf des Jahres und übergab als fünfter auf Jonas Sandner, der die kürzere und flache 4,6km Runde zu absolvieren hatte. Jonas konnte einen Platz gut machen und reichte den Staffelstab an Simon Scherer weiter, der sich in der langen Runde (5,7km mit Berg) auf Platz 2 vorschieben konnte. Johannes Fischer, Felix Luckner, Daniel Prechtl, Yossief Tekle und Roland Höck gaben diese Platzierung nicht mehr her. Sie mussten sich am Ende zwar mit dem Gesamtrang 2 hinter der TGVA begnügen, doch den Titel des Landkreismeisters konnten sie zum sechsten Mal in Folge feiern (2:30:57 Std.).

 

Genauso erfolgreich war die erste Frauenmannschaft unterwegs. Sabine Brenner, Gisela Prechtl, Janine Köhler, Annette Binanzer, Natalie Stöckle, Sarah Bischoff, Marina Kugelmann und die junge Marie Fichtel sicherten sich mit 40 Sekunden Vorsprung nach 3:15:04 Std. vor dem Team der SpVgg Auerbach-Streitheim wie schon 2018 den Sieg in der Landkreiswertung. In der Gesamtwertung mussten sie sich den Frauen der TGVA geschlagen geben.

Die Herren II belegte Platz 10 in der Landkreiswertung (2:57,39 Std.), die Damen II Platz 11 (3:48:09 Std.).     Ergebnisse>>

Doppelsieg für LG Frauen und Männer beim Landkreislauf 2018

23. Juni in Neusäß: Sie wollten den Gesamtsieg, die Männer im grünen Trikot der LG Reischenau-Zusamtal I. Der Seriensieger vom FC Dinkelscherben ging geschwächt an den Start und auch von der Mannschaft der TGVA wusste man um die Ausfälle wichtiger Läufer. Am Ende wurde es Gesamtplatz 2, aber wie schon die letzten Jahre gewannen die Männer überlegen die Landkreiswertung vor der LG Wehringen und der SpVgg Auerbach Streitheim. Sie benötigten 2:14:31 Stunden für die knapp 40km.

 

Sechs Pokale für die Teams in grün!

Ihnen gleich taten es die Frauen: Team I konnte sich den Landkreismeistertitel  vor den Frauen aus Auerbach/Streitheim und der LG ESV Augsburg/TSV Neusäß sichern. Ihre Zeit: 2:46:24 Stunden.

 

Die Herren II lief auf den Meisterschaftsrang 5 (2:31:21 Std) und Gesamtplatz 8, die Damen II auf den Meisterschaftsplatz 7 (3:15:50 Std) und im Gesamteinlauf auf Rang 9. Unsere Mädchenmannschaft benötigte für ihre 30km 2:17:32 Std und gewann damit Silber in der Landkreiswertung (Gesamtplatz ebenfalls 2).  Ergebnisse>>

LG räumt ab beim Landkreislauf 2017: 1 x Gold, 2 x Silber, 1 x Bronze

Die Landkreismeister feier ihren Sieg
Die Landkreismeister feier ihren Sieg

25. Juni: Der Wettergott hatte Mitleid mit mehreren hundert Läufern des diesjährigen Landkreislaufes in Thierhaupten. Die Sonne blieb fast bis zum Ende hinter Wolken versteckt und bei 23°C läuft es sich allemal leichter als bei den zuletzt tropischen Temperaturen.

Dies nutzte nicht nur der FC Dinkelscherben, der sich wie jedes Jahr souverän den Gesamtsieg sicherte.

Unsere Herrenmannschaft I konnte wieder wie die letzten Jahre die Landkreiswertung gewinnen. Insgesamt wurde sie dritte in der offenen Wertung hinter dem FC Dinkelscherben und der TGVA.

Die Mädchen (Jugend), letztes Jahr in Ustersbach noch auf Rang 6, lief nun überraschend auf Platz 2 der Landkreiswertung.

Die Damen konnten einen Doppelerfolg feiern: Team I holte Silber vor Team 2. Die zweite Männermannschaft lief auf Platz 13 in der Gesamtwertung und Platz 5 der Landkreiswertung.  Ergebnisse>>

Landkreislauf 2016 in Ustersbach am 3. Juli

Startaufstellung unserer Teams:

 

Herren I

Herren II

Damen I

Damen II

W. Jugend

4,4 km

Michel Prohm

Dietmar Bürger

Renate Haas

Andrea Kastner

Amelie Braun

5,7 km

Harald Gerbing

Uwe Gerstner

Simone Seewald

Young Fischer

Maja Rittel

4,4 km

Roland Höck

Harald Graich

Julia Tietze-Wagner

Melanie Welz

Marie Fichtel

5,7 km

Daniel Prechtl

Simon Scherer

Carmen Wagner

Karin Berchtold

Hannah Braun

4,4 km

Michael Sandner

Karl Popp

Rosi Dohr

Petra Möschl-Weidl

Annette Binanzer

5,7 km

Yossief Tekle

Franz Herzgsell

Franziska Strobl

Kathin Rottmann

Sarah Bischoff

4,4 km

Thomas Fischer

Walter Vogg

Susanne Kropka

Kathrin Holand

 

5,7 km

Felix Luckner

Christian Höck

Gisela Prechtl

Grit Neumann

 

 
   

Der neue Leichtathletik-Rückblick 2023 ist da!

LGRZ-Bestenlisten Online und als PDF

Alle Bestenlisten als PDF

2023   2022   2021   2020

2019   2018   2017   2016

2015

LGRZ-Vereinsrekorde

 

Bestenliste DLV>> 

(noch ohne U08-U12)       

Schlagzeilen

Erfolge, Berichte

2023   2022   2021   2020

2019   2018   2017   2016  2015   2014   2013   2012

2011   2010

Termine

Terminübersicht 2024
Termine 2024.pdf
Adobe Acrobat Dokument 85.3 KB

2020: 40 Jahre

LG Reischenau-Zusamtal

Karl Sendlinger
Karl Sendlinger
August Scherer
August Scherer

Die Gründer der LGRZ

Sonstiges

Unsere Sponsoren:

Kontakt: info@lgrz.de
Kontakt: info@lgrz.de